Dieser Rewe war bis vor ca. 2 Jahren Jahr ein "extra". Der Laden wurde umgebaut und etwas aufgefrischt. Das Personal ist geblieben. So auch meine "Lieblingsverkäuferin", die meist an der Wursttheke tätig ist. Es ist eine recht freundliche Dame Anfang 50. Sie ist allerdings dann besonders kommunikativ, wenn sie mit einer anderen Kollegin am werkeln ist. Wird man als Kunde von Ihr bedient, stellt das nicht den geringsten Anlass für sie dar, das Gespräch mit der Kollegin zu unterberchen, so dass sie sozusagen im Multitasking zwei Gespräche führt. Ich finde das als Kunde ein wenig anstrengend, zumal dann doch öfter Nachfragen kommen, wie "Wollten sie jetzt Leberwurst oder Salami ?". Oder vor ein paar Tagen: "100 Gramm Cervelatwurst bitte." Auf der Waage liegen knapp 140 Gramm. "Geht es so ?" "Nein das ist etwas viel" "Ooch". Neben bei lief natürlich noch ein Small-Talk mit der Kollegin sowie einem älteren -offenbar Stammkunden-, der gerade von der Kollegin bedient wurde.
Nun ja, wenn das Geschäft in der Nähe liegt und man schnell mal seine Einkäufe erledigen kann und eineige Dinge (z.B. Mineralwasser) auch nicht teurer sind als bei Aldi oder Lidl, kann ich dort einkaufen,wenn es nötig ist.