Sehr geehrtes Team von O2 !
Am Donnerstag den 19.02.2015 um ca.13 Uhr war ich als Dienstreisende in der O2 Filiale Berlin Hauptbahnhof und bat um Hilfe bezgl. zu meinem Handy und den Einstellungen. Da ich schon langjährige O2 Kundin bin, bei Fragen zu meinem Vertrag und den Einstellungen immer nur aussagekräftige und kompetente Antworten und Hilfe bekommen habe war ich natürlich wieder mal sehr erfreut dass eine nette und hilfsbereite Mitarbeiterin sich meines Problems annahm. Meine Bitte bestand darin eine Option in meinem Handy freizuschalten damit ich eine schon bestehende Sms absenden kann. Da es sich um ein Dualbandhandy handelt hat die Dame die Option SMS aus dem O2 Netz senden aktiviert, so sollte es jedenfalls sein. Aber als ich am 20.02.2015 wieder auf meiner Arbeitsstelle an kam und davon erzählte wurde festgestellt, das das Datenvolumen für das Internet auf O2 gestellt wurde und ich demzufolge einen Verbrauch von 39 MB habe, welches ich nun privat in Rechnung gestellt bekomme. Da ich keinerlei Optionen für Internet in meinem O2 Vertrag habe, kommt mir dies sehr teuer- es sollte nur eine Sms für 0,19ct sein und jetzt habe ich ……Ich schicke diese Mitteilung nicht um Ihnen oder irgendjemand etwas anzulasten, aber möchte schon darauf aufmerksam machen das falsche Beratung und Bedienung zu leider sehr unangenehmen Fakten führen. Bitte um eine Antwort, damit ich wenigstens ersehen kann ob und wie man solche Fehler in Zukunft vermeidet.
Vielleicht haben Sie auch einen Alternativvorschlag bzgl. der dadurch für mich entstandenen Kosten!
Ich wünsche einen schönen Tag und hoffe auf ein Statement.
Mit freundlichen
Chris Drews- 016....