Ich habe 2005 einen Roller (Yamaha Neos 50) bei Fuhrmann gekauft.Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Trotzdem beschleichen mich bei der Werkstatt leise Zweifel. 2006, kurz nach Ablauf der Garantie “verabschiedete” sich der elektronische Tacho. Das Teil wurde ausgewechselt. Glücklicherweise lief 1/2 des Materialpreises über Kulanz. Fa. Fuhrmann wollte noch bei Yamaha wegen weitere Kulanzleistungen anfragen. Da habe ich aber nie mehr was gehört. Im März diesen Jahres war der Roller zur Inspektion. Einiges war noch zu machen, was nach inzwischen 12.000 km nicht ungewöhnlich ist. Kostete stolze 275 €. Im Juni trat ein neuer Mangel auf. Der Motor/Antrieb zog nicht mehr. Obwohl ich keinen Termin hatte, wurde die Sache innerhalb von 5 Tagen repariert (101 €). Laut Rechnung wurde der Vergaser repariert und die -bereits im März erneuerte- Zündkerze erneut erneuert. Da habe ich mich dann aber doch gefragt, was eigentlich im März tatsächlich gemacht wurde.
Bei der nächsten Inspektion werde ich vielleicht doch mal eine andere (freie) Werkstatt ausprobieren.
Update Oktober 2012:
Im April diesen Jahres habe ich dann doch nochmal den Service der Fa. Fuhrmann beansprucht. Ich war in Neukölln-Nord unterwegs, als Benzin aus meinem Roller lief. Da Fa. Fuhrmann nicht weit war, bin ich dort auf den Hof. Obwohl ich keinen Termin hatte, war der Roller nach zwei Tagen repariert (für 75,00 €). Sicherheitshalber wurden noch 2 Liter Benzin aufgefüllt (sehr umsichtig). Ich sollte allerdings nochmal wiederkommen, da die Bremsscheibe vorn erneuert werden musste und und das Zündschloss lose war. Außerdem war die Batterie zu erneuern und einige weitere Kleinigkeiten zu machen. Inzwischen fiel mir auf, dass der Roller 3 Jahre keine Werkstatt gesehen hatte. Na gut, also Termin gemacht, Reparatur wurde ausgefürt und war mal wieder nicht gerade bililg (knapp 300,00 €).
Das Problem war, dass Anfang September wieder Benzin auslief. Ich habe mir dann eine andere Werkstatt gesucht. Das ist dann aber ein anderer Beitrag.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter.